Bericht unseres ersten weltweiten Realbridge Turnieres

Wir ,Spielerinnen des BC Tecklenburg ,Sigrid Boßeler, Dorothee Guhe, Caecilia Stroht-Bücker, Christiane Thiede, Inge Wischner und Gisa Wittenbecher nahmen am letzten Wochenende am World Bridge

Federation online Woman’s Teams auf RealBridge teil. Eine Erfahrung, die man nicht missen möchte.Mit Respekt starteten wir , immer mit dem Ziel bloß nicht“ Letzter“ werden, schließlich waren über 50 Nationen dabei.

Zum Start waren die Gegner Thailand , was klar mit 15:33 verloren wurde . Weiter ging es mit einer etwas geringeren Niederlage von 10:16 gegen Irland, bevor am Freitag noch der erste Sieg gegen Indien von 19:16 eingefahren werden konnte. Der Samstagmorgen startete mit einer klaren Niederlage gegen Norwegen 0:10 ,bevor zwei hohe Siege gegen Zypern (37:1) und der Schweiz (26:10) erlangt werden konnten. Der Samstag endete mit einer Niederlage gegen Dänemark (8:18) und einem Sieg gegen Österreich (12:1).Damit hatten wir bis Samstag 83,51 von 160 Victor Points geholt und lagen fast im oberen Drittel. Am Sonntag ging es dann in der nächsten Runde gegen Schottland (18:37), die Türkei(19:4) und Spanien (27:1)   was weitere 36,69 Viktory Punkte brachte. Die letzte Runde gegen England (6:37) und Mexiko (17:2) führte zu insgesamt 136,9 von 260 möglich Viktory Points und damit zum ersehnten Platz in der oberen Tabellenhälfte. Es wurde Platz 27 von 64 erreicht. Das internationale Flair war sicher eine tolle Erfahrung. Es hat sich gezeigt, dass man auch bei einem weltweitem Turnier mitspielen kann. Die Atmosphäre war entspannt und wir hatten eine Menge Spaß. Wir würden uns freuen, wenn wir wieder einmal so ein Turnier bestreiten könnten.