Finale der Regionalliga im Bridgeverband Westfalen

Am Samstag den 22.04.2023 fanden die letzten beiden von 7 Runden der Regionalliga Westfalen im Dorfgemeinschaftshaus in Ledde statt. 8 Teams, 2 aus Bielefeld, 2 aus Münster, Paderborn, Osnabrück und erstmals 2 aus dem BC Tecklenburger Land kämpften um jeden Platz. Für die beiden Bielefelder Teams ging es um einen Platz in der Aufstiegsrunde für die 3. Bundesliga während die beiden Tecklenburger Land Teams gegen den Abstieg spielten.

Es siegte schließlich das Team Bielefeld IV mit Dr. Silvia Klasberg-Brawanski, Martin Hofmann, Dennis Kraemer, Jörg Kraemer und Bernd Engelhardt vor Bielefeld III. Das Team Tecklenburger Land I mit Dorothee Guhe, Robert Lührmann, Vera Waaga, Gisa Wittenbecher, Rudolf Janning und Irene Fraling ist neben Münster Uni III abgestiegen und könnte nur noch durch einen Aufstieg von Bielefeld IV in die Bundesliga III auf einen Klassenerhalt hoffen. Freuen konnte sich besonders der Team Tecklenburger Land II mit Gudrun Raß, Marianne Böwer, Cäcilia Strot-Bücker, Annette Tesch, Christiane Thiede und Inge Wischner die knapp vor ihren Vereinskollegen den Klassenerhalt schafften. Es war ihre erste Saison in der Regionalliga Westfalen.
Alle Ergebnisse der Kämpfe.
Dank sehr fleißiger Helfer, die für ein Wohlfühlambiente sorgten, fühlten sich unsere Gäste wohl herzlich willkommen. Einen schönen Eindruck über Konzentration und gute Stimmung zeigen die Bilder