Vom 2. Mai–9. Mai 2026 fand auf der wunderschönen Nordseeinsel Föhr das diesjährige Bridgefestival 2026 statt – eine gelungene Mischung aus Turnierbridge, entspannten Begegnungen und nordfriesischem Inselflair.
Ein Festival der Begegnungen
ca 260 Bridgebegeisterte aus ganz Deutschland und darüber hinaus reisten an, um gemeinsam in angenehmer Atmosphäre zu spielen, zu lernen und sich auszutauschen. Gespielt wurde täglich in einem abwechslungsreichen Turnierformat – darunter Paarturniere, Teamturniere, ein 6-Tage-Rennen, ein Kneipenturnier und einiges mehr.
Besonders erfreulich: Der BC Tecklenburger Land war mit einer starken Delegation vertreten. Acht Spielerinnen nahmen am Festival teil:
Marianne Böwer, Siggi Boßeler, Karin Hoppe, Regina Larbi, Gabriele Warkotsch, Annette Tesch, Inge Wischner und Gisa Wittenbecher.
Starke Leistungen
Ein besonderes Highlight war der Erfolg von Siggi und Gisa beim Damenpaarturnier! Immerhin
Bridge und Mee(h)r
Neben dem Bridgeprogramm gab es Gelegenheit zu Strandspaziergängen, Wattführungen und geselligen Abendessen. Das milde Inselklima, die frische Brise und das freundliche Miteinander sorgten für eine rundum gelungene Festivalstimmung.
Auch in den Pausen wurde fleißig diskutiert: Reizsysteme, Spieltechniken – aber auch Tipps für Ausflüge auf Föhr oder das beste Fischbrötchen in Wyk.
Dank an alle Beteiligten
Ein herzlicher Dank geht an die Turnierleitung, die mit Umsicht und Klarheit durch die Veranstaltungen führte, sowie an alle Teilnehmenden, die dieses Festival durch ihre Spielfreude, Fairness und Herzlichkeit zu etwas Besonderem gemacht haben.
Ausblick
Viele haben sich bereits den Termin ab 30. Mai für 2027 vorgemerkt. Wer einmal dabei war, kommt gerne wieder – denn Bridge auf Föhr ist mehr als ein Spiel. Es ist ein Erlebnis.





